Certina Uhren aus zweiter Hand.

Mit dem Anspruch auf höchste Belastbarkeit.

0 Artikel
Leider wurden keine Artikel mit diesem Filter gefunden.

Certina S.A. - Schweizer Uhrenhersteller mit doppelter Sicherheit

Luxusuhren aus zweiter Hand

Im Jahre 1888 gründeten die Brüder Adolf und Alfred Kurth in Grenchen die Certina Kurth Frères Fabrik für die Produktion von Uhrwerken und Uhrenteilen. Wenige Jahre später wurde mit der Produktion von kompletten Uhren begonnen. Im Gründungsjahr zählte das Unternehmen drei Techniker, welche in einer Werkstatt arbeiteten, die dem Familienhaus direkt angeschlossen war. 1959 entwickelten die Ingenieure von Certina das DS-Prinzip. DS steht für doppelte Sicherheit (double security). Die Idee war es, ein äußerst resistentes Uhrgehäuse zu bauen, welches dem Uhrwerk auch unter extremen Belastungen Schutz gewährt. Das Wesentliche daran ist, dass die Krone mit einem Schraubverschluss gesichert wird, der es Feuchtigkeit erschwert einzudringen. Man muss zuerst die Krone wie eine Schraube losdrehen, bevor das Uhrwerk aufgezogen oder Datum und Uhrzeit geändert werden können. Neben der Erhöhung der Wasserdichtigkeit hat dieses Prinzip noch den Vorteil, dass Stöße auf die Krone nicht direkt auf das Uhrwerk übertragen werden, sondern vom Gehäuse, mit dem die Krone verschraubt ist, abgefangen werden.

Certina S.A. integriert sich als Sportuhrenmarke in die Swatch Group

1983 trat Certina in die SMH (Schweizerische Gesellschaft für Mikroelektronik und Uhrenindustrie AG, heute Swatch Group) ein und wurde innerhalb der Gruppe zur Sportuhrenmarke.

Ihr Vorteil: Schmuck bequem bezahlen und sicher einkaufen
Ihr Vorteil: versicherter und schneller Versand
Ihr Vorteil: Sie erhalten ein qualifiziertes Wertgutachten zu jedem gekauften Schmuckstück
Ihr Vorteil: Sie können innerhalb von 90 Tagen umtauschen
* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG