MIDO – die Architekturikone unter den Luxusuhren
Nicht nur unter Kreativen und Künstlern ein großer Name
Die Luxusuhren von MIDO sind inspiriert von historischen architektonischen Bauwerken. 1918 gründete Georg Schaeren das Unternehmen MIDO, dessen Namen von dem spanischen Wort „yo mido“ -ich messe, stammt. Die Werte Ästhetik, Authentizität und Funktionalität sind das Fundament und die Grundlage des Erfolges für den weltweiten Verkauf dieser Markenuhr.
Markenuhr mit Erfindergeist und Marketinggenie
Schon in den frühen Jahren seiner Firmengeschichte überrascht MIDO mit Erfindergeister und Marketinggenie. Der Erfindergeist zeigte sich zu Beispiel mit der Veröffentlichung der revolutionären MULTIFORT – die erstmals wasserdicht, antimagnetisch und stoßsicher war und dazu noch einen Automatischen Aufzug besaß. Der wohl bekannteste Marketingstreich war die Einführung von „Robi“ dem MIDO Roboter. In vielen Ländern ist dieser heute noch ein Symbol für Fortschritt und Robustheit.
Chronographen und ihr Aufbruch ins 21. Jahrhundert
Zu Beginn des 21. Jahrhunderts konzentriert sich MIDO wieder auf die Entwicklung automatischer Uhren mit zeitlosem Design und auf die Vorliebe für Architektur. Die Kollektion „GREAT WALL“ ist zum Beispiel von der Chinesischen Mauer inspiriert. 2014 ging MIDO dann die Partnerschaft mit den Internationalen Architektenvereinigung (UIA) ein.
Markenuhren – online kaufen
Gebrauchte Markenuhren, nicht nur von MIDO, verkauft Schmuckkontor nicht nur in eigenem Onlineshop sondern auch in den Ladenlokalen in Koblenz, Bonn und Siegburg. Hier können Sie sich unser vielfältiges Angebot auch persönlich anschauen und sich fachmännisch beraten lassen.