0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Halsschmuck mit Türkis

Gitter  Liste 

5 Artikel

Gitter  Liste 

5 Artikel

Türkis - Farben des Himmels

Der Türkis ist als Schmuckstein äußerst beliebt, obwohl er als Mineral recht selten vorkommt. Er wird vor allem mit Silber in Ringen, Armbändern und Halsketten verarbeitet. Türkise mit einer sehr tiefblauen Färbung gelten als besonders wertvoll. Bedeutende Fundstätten sind unter anderem in den USA, Mexiko, im Iran sowie in China und Australien.

Kraftvoller Schutz und Glück

Als kraftvoller Schutz galt der Türkis bei den Azteken, Inkas, Navajo und Moche. Glück bringen sollte er bei der Jagd, aber auch vor Krankheiten schützen.

* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.