0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Halsschmuck mit Tsavorit

Gitter  Liste 

1 Artikel

Gitter  Liste 

1 Artikel

Tiffany & Co. verleiht dem Tsavorit seinen Namen

Der Name Tsavorit (manchmal auch Tsavolith) ist eine Schöpfung der Schmuckfirma Tiffany & Co. und bezieht sich auf seinen Fundort am Fluß Tsavo im gleichnamigen Nationalpark in Kenia am Ende der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts. Bis heute sind die Vorkommen dieses relativ seltenen Edelsteins um diesen Nationalpark die ergiebigsten weltweit.

Tsavorit – Der grüne leuchtende Granat

Er zählt zu der Edelsteinfamilie der Granate und besticht durch seine intensive hell- bis smaragdgrüne Farbe. Die teuersten unter ihnen zeigen ein intensives Grün mit einem leichtenn Stick von Blau ohne gelbe Reflexionen. Seine chemische farbgebende Substanz für das einzigartig lebhafte Grün sind Chrom nd Vanadium. Wie alle Granate ist der Tsavorit ein vollkommen unbehandelter Edelstein, der weder gebrannt noch geölt werden muß, um seine leuchtende Schönheit zu entfalten.

* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.