0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Halsschmuck mit Rosenquarz

Gitter  Liste 

6 Artikel

Gitter  Liste 

6 Artikel

Rosenquarz – die feine rosa Note

Rosenquarz ist eine Quarzvarietät, er hat eine rosarote Färbung, ist milchig-trüb bis durchscheinend. Rosenquarz wird zu Schmucksteinen und Kunstgegenständen verarbeitet.

Fundorte

Rosenquarz kommt in verschiedenen Farben und Qualitäten vor. Er wird vor allem in Brasilien, Madagaskar, Indien, Kenia, Mosambik, Sri Lanka und den USA abgebaut.

Rosenquarz- Stein der Liebe

Rosenquarz soll ein wichtiger Schutzstein gegen Strahlen sein. Er ist der Stein der Verliebten, denn er lässt Sehnsüchte und Wünsche wach werden.

* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.