0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Halsschmuck mit Rhodolith

Gitter  Liste 

1 Artikel

Gitter  Liste 

1 Artikel

Rhodolith – Granat von Rosa bis Purpurrot

Der Rhodolith stammt aus der farbenprächtigen Edelsteinfamilie der Granate und bezeichnet gemmologisch eine Mischkristallisation aus Pyrop und Almandin. Seine Farbnuancen reichen von Rosa über Pinkrot bis hin zu Purpurrot - meist lebhafter und im Idealfall nicht zu dunkel. Sein Name leitet sich aus dem Griechischen rhodos ab, was soviel wie Rose oder Rosenstein bedeutet.

Rhodolit – Vorkommen

Ursprünglich in den USA entdeckt, kommt er heute meist aus Tansania, Nigeria, Madagaskar, Indien und Sri Lanka.

Rhodolith – Stein des Mutes und der Hoffnung

Angeblich soll der Rodolith seinem Träger Mut und Hoffnung spenden. Zudem bringe der Rhodolith ein gesundes Vertrauen, verleihe Lebenslust und Herzlichkeit.

Hier finden Sie unsere Erläuterungen zu den Maßangaben.


* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.