0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Halsschmuck mit Rhodochrosit

Gitter  Liste 

2 Artikel

Gitter  Liste 

2 Artikel

Rhodochrosit oder Manganspat

Rhodochrosit, auch veraltert als Manganspat, Inkarose, Rosenspat oder Himbeerspat bekannt, ist ein häufig vorkommendes Mineral aus der Mineralklasse „Carbonate und Nitrate“. Rhodochrosit wird aufgrund seiner meist kräftig rosenroten bis himbeerroten Farbe, seines lebhaften Glasglanzes und seiner auffälligen Bänderung gerne als Schmuckstein verwendet.

Herkunftsländer

Die Vorkommen von Rhodochrosit werden derzeit mit etwas über 1400 weltweit angegeben, unter anderem in Agentinien, Deutschland, Peru, Südafrika, USA, Rumanien und Mexiko.

Indischer Schutzstein

Indische Überlieferungen besagen, dass der Rhodochrosit ein Schutzstein ist. Er entfaltet seine Wirkung durch das Herzchakra und reicht bis zum Wurzel-und Sexualchakra. Außerdem sensibilisiert er für Zwischenmenschliches.

* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.