0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Halsschmuck mit Heliodor

Gitter  Liste 

1 Artikel

Gitter  Liste 

1 Artikel

Der Heliodor – Geschenk der Sonne

Der Heliodor zählt zu der Gruppe der Berylle und hat eine sonnengelbe Farbe und seine Bedeutung reicht zurück zu den alten Griechen: "Geschenk der Sonne“ (griechisch: Helios Doron). Bis in die Antike zurück reichen auch die Beschreibungen, in denen ihm die Kräfte des kraftvollen Planeten zugeschrieben werden. In den USA, Südafrika wie auch in Brasilien finden sich die meisten Abbaugebiete.

Charmant-bezaubernder Charakter

Er steht in dem Ruf, entgiftend auf den Organismus zu wirken. Die belebende Energie der Sonne soll offenbar die Durchblutung anregen. Sein sonnig-bezaubernder Charakter trifft die Herzen der Schmuckliebhaber: Angefangen von Art-Deco-Schmuck über antike Sammlerstücke bis hin zu zeitgenössischen Unikaten direkt aus der Goldschmiede.

* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.