0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Porsche Design

Gitter  Liste 

1 Artikel

Gitter  Liste 

1 Artikel

PORSCHE DESIGN-Markenuhren mit weltbekanntem Namen

Die Porsche Design Group produziert schon kurz nach der Gründung 1972 hochwertige Damen- und Herren Uhren. Der Gründer Ferdinand Alexander Porsche, der auch das legendäre Design des Porsch911 entwarf, hatte das Ziel den „Spirit von Porsche“ auch über die Grenzen des Automobilindustire bekannt zu machen. Er versucht bei den Luxusuhren von Porsche Desing Ästetik mit Funktionalität zu vereinen.

Chronographen – in Koopartion mit anderen Markennamen

Porsche Design Group hat sich für seine Luxusuhren schon von Beginn an namhafte Kooperationspartner gesucht. Die CHRONO 1 wurde zuerst mit dem Schweizer Uhrenhersteller ORFINA gefertigt und ab 1978 mit IWC. Aus dieser Zusammenarbeit stammen unter anderem die Kompassuhren, der Titan-Chronograph und die Chrono 2, sowie die Taucheruhr OCEAB 2000 und 500.

Luxusuhren und Ihr neuer Weg

Die Luxusuhren von Porsche Design werden ab 1998 von der Schweizer Uhrfirma ETERNA produziert, aus rechtlichen Gründen kann die Modellpalette nicht vorgeführt werden. Deswegen entschied man sich zu erst für eine limitierte Neuauflage des Klassikers CHRONO 1 und entwickelte dann den TITAN-ALUMINIUM-CHRONOGRAPH. Seit 2014 werden die Porsche Design Uhren von der eigens gegründeteten PORSCHE DESIGN TIMEPIECES AG produziert.

* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.