0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Nicolet Watch

Gitter  Liste 

2 Artikel

Gitter  Liste 

2 Artikel

Nicolet Watch - Italienisches Design und Schweizer Präzision

Armand Nicolet, Sohn eines Uhrmachers, gründete Ende des 19. Jahrhunderts in einer kleinen Stadt im Berner Jura eine kleine Uhrenwerkstatt, welche im Jahre 1939 sein Sohn Willy Nicolet übernahm. Zu Beginn der 1990er Jahre lernten sich Rolando Braga, ein Unternehmer aus Italien, und Willy Nicolet kennen. Aus diesem Zusammentreffen von italienischem Design und schweizerischem Know-how ergab sich eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Willy Nicolet starb 1992, und Rolando Braga übernahm die Direktion. Er führte eine Reorganisation der vorhandenen Betriebe durch. Die Produktion wurde bei Armand Nicolet in Tramelan (Nicolet SA) belassen und das Marketing & Design (Nicolet M.D.) in Brescia, Italien, angesiedelt. Beide Unternehmen fügten sich 1993 zu einer Holding NH SA zusammen.

* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.