0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Milus

Gitter  Liste 

1 Artikel

Gitter  Liste 

1 Artikel

Milus - extravagante Schmuckuhren

Milus wurde 1919 von Paul William Junod gegründet. Nach seinem Tod im Jahre 1951 übernahm sein Sohn Paul Herbert die Führung des Familienunternehmens. 1982 übergab Paul Herbert Junod das Unternehmen an seine Söhne Paul und Pierre.

Finanzgenie meets Technikweitblick

Während sich Pierre den finanziellen Angelegenheiten des Betriebes widmete, entwickelte Paul, der "Techniker" und äußerst talentierte Ingenieur ein neues Designkonzept für die Marke Milus. Milus wurde für die Modelle "La Mer", "Montre De Poche" und "Avant-Garde" mit der Auszeichnung "Rose D Or De Baden-Baden" prämiert.

Eine Markenuhr im Weltgeschehen

Weltweit werden die prämierten Modelle in Ausstellungen der führenden Museen präsentiert. Im Jahr 2000 wurde MILUS für die Sonderedition "Die 50 Marken Der Schweizer Uhrenindustrie Im Xx. Jahrhundert" ausgewählt und nominiert.

* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.