0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Ringe mit Turmalin

Gitter  Liste 

23 Artikel

Gitter  Liste 

23 Artikel

Turmalin – Das Chamäleon unter der Edelsteinen

Das Farbspektrum des Turmalin reicht von Grün über Rot, von Blau bin hin zu Schwarz. Dabei sind der rote Rubellit wie auch der blaue Indigolith – beides traumhaft schöne Arten des Turmalins – die bekanntesten Einzelmineralien. Aber das Besondere des Turmalins ist sein Pleochronismus: Er erscheint aus unterschiedlichen Blickwinkeln in variierenden Farbtönen. Ob in Anhängern, Ketten, Ringen oder Ohrringen: sein charismatisches Äußeres ließ ihn zum Liebling der Schmuckfreunde und Goldschmiede avancieren.

Von Sri Lanka nach Europa

Bereits in der Antike war der Stein in den Ländern rund um das Mittelmeer bekannt. Im 18. Jahrhundert sorgten Niederländer dafür, dass er im großen Stil von Sri Lanka in viele Länder Europas exportiert wurde.

* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.