0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Ringe mit Peridot

Gitter  Liste 

1 Artikel

Gitter  Liste 

1 Artikel

Peridot – Quell des guten Lebens

Der Peridot ist auch unter dem Namen Chrysolith bekannt. Er zählt zu einer besonders reinen magnesiumreichen Art des Minerals Olivin. Charakteristisch für ihn ist sein intensiver durchscheinender hellgrün bis olivgrüner Farbton. Hin und wieder wird er mit dem Smaragd, dem Chryoberyll, dem Diopsid sowie Quarzen und Turmalinen verwechselt.

Eisen ist sein Element

Seine farbgebende Substanz ist das Eisen. Bei geringerem Eisengehalt ist der Farbton eher gelblich. Wegen seiner schönen Anmutung findet er seit jeher Verwendung als Schmuck- und Heilstein.

Heilsame Wirkung

In der Esoterik wird ihm eine heilsame Wirkung auf die Sehkraft, das Herz, den Kreislauf und die Luftwege zugeschrieben. Er soll außerdem zu einer positiven Lebenseinstellung verhelfen.

* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.