0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Ringe mit Morganit

Gitter  Liste 

1 Artikel

Gitter  Liste 

1 Artikel

Morganit - der Pink-Panther

Morganit ist ein transluzenter bis transparenter Beryll, durch Spuren von Mangan entstehen seine herrlich rosen-mangolien-und pfirsischfarbenen Tönungen. Unter künstlichem Licht verändert der Morganit seine ursprüngliche Farbe.

Aus fernen Ländern

Der Morganit wurde erstmals 1911 in Madagaskar entdeckt. In Afghanistan, Brasilien, China und in verschiedenen afrikanischen Ländern, sowie in den USA werden Morganite gefunden.

Wirkungen und Besonderheiten

Insbesondere gilt Morganit als positiver Stein, es heißt er sei entspannend, entkrampfend und lindernd bei verschiedenen Schmerzen, die durch Blockaden ausgelöst wurden.

* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.