0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Ringe mit Karneol

Gitter  Liste 

1 Artikel

Gitter  Liste 

1 Artikel

Karneol – Stein des Lebens

Auf besonders großen Zuspruch stieß der Karneol im alten Ägypten. Man meinte, dass dieser Stein nach dem Leben eine wichtige Rolle für die Seele spielen kann. Als sogen. Lebensstein wurde er oft den Verstorbenen mit ins Grab gelegt. Heute wird er gern als Schmuckstein verarbeitet. Ob in Ringen, Amuletten oder als Material für Gemmen: sein ansprechendes Äußeres erhellt das Anlitz seines Besitzers.

Varietät des Chalcedons

Er ist ein Abkömmling und enger Verwandter des Chalcedons. Er ist meist zweifarbig: rot-weiß bis orange-weiß und undurchsichtig oder schwach durchscheinend.

* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.