0
Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

0

Schätze für Schmuckliebhaber und Sammler

Ringe mit Citrin

Gitter  Liste 

8 Artikel

Gitter  Liste 

8 Artikel

Der Citrin – Stimmungsaufheller

Der Citrin ist ein gelb bis brauner Bergkristall. Unter dem Namen „gelber Kristall“ ist er in der Edelstein-Industrie bekannt. Oft wird er mit dem Topas verwechselt. Grundsätzlich sind natürliche Citrine recht selten. So werden vielfach umgefärbte Quarze oder künstliche Citrine in der Schmuckverarbeitung eingesetzt.

Beliebter Schmuckstein

Die Hauptabbaugebiete sind Brasilien und Madagaskar, aber auch in Schottland, Spanien, Frankreich, dem Ural und in den USA wird er gewonnen. Besonders beliebt ist er als Schmuck. Als Heilstein dient er unter anderem als Stimmungsaufheller. Er soll die Lebensgeister aktivieren und Kummer vertreiben. Zudem soll er entgiftend auf den Organismus wirken.

* Der Neuwert entspricht geschätzten Werten für die Wiederbeschaffung von Neuware im Einzelhandel. Bei Uhren, die nicht mehr hergestellt werden, sind mangels aktuell vorliegender Preisempfehlungen der Hersteller Neupreise vergleichbarer Modelle genannt. Gebrauchsgegenstände/Sonderregelung §25a UStG.